Klangyoga für Kinder

"Klangyoga für Kinder" heißt mein neues Konzept. Es kombiniert Elemente aus den bekannten und bewährten Klangmethoden, mit dem Kinderyoga. Die Kinder erleben die wohltuenden Schwingungen der Klänge in Kombination mit den wohltuenden Yogaübungen. Der gezielte Einsatz der Klänge unterstützen den Atemfluss, das An- und Entspannen in den Yogahaltungen, Bewegung und Stille in Yogaflows. Klang wird spielerisch auf allen Ebenen sinnlich erfahrbar gemacht. Nicht nur der Yogalehrer leitet durch die Stunde, sondern auch die Klänge. Das ermöglicht den Kindern eine neue und besondere Erfahrung. Die Aufmerksamkeit wird auf spielerische Weise geschult, die Konzentrationsfähigkeit der Kinder wird gefördert und Wohlbefinden und Ausgeglichenheit gestärkt.

 

 

 

 

Video Doku "Klangyoga für Kinder"

 

Herzlichen Dank, an die wunderbare
Claudia Rühle von "Sunlight Kids Berlin" 
für diese schöne Video Dokumentation, die bei meinen Klangyoga Workshops beim Kinderyogakongress 2017 (Yoga Vidya, Bad Meinberg)
gemacht worden sind.

Das Video stellt ganz wunderbar das große Spektrum der Einsatzmöglichkeiten von Klang in Kinderyogastunden, oder im Familienyoga da.

Herzlichen Dank auch an alle Kinder und Eltern, die mitgemacht haben !!

 

Mit Claudia Rühle 

"Klangyoga für Kinder" aus der aktuellen Klang Massage Therapie Fachzeitschrift
FA_Bericht_KinderKlangyoga_Buch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Seminartermine 2017

 

 

EMILY HESS Klangyoga für Kinder Seminartermine 2017
mit Tina Buch

 

Stundenumfang : 20 Std

Kosten:               260,-€

 

Weiterbildung zur EMILY HESS Klangyogalehrerin für Kinder 

 

20.10.-22.10. 2017 Bad Driburg
09.03.-11.03.2018
Bad Meinberg Haus Shanti
07.09.-09.09.2018
Schweringen Peter Hess Zentrum 
23.11.-25.11. 2018 Bad Meinberg Haus Shanti

 

 

Alle INFOS und Anmeldung zum Seminar "Klangyoga für Kinder" findest du HIER

Workshoptage "Klangyoga für Kinder"

 

 

Infos und Termine findest du HIER 

 

 

 

 

Buchveröffentlichung 2017:           Klangyoga für Kinder

Welch riesengroße Freude !


Endlich erhältlich: das Buch zu meinem Herzensprojekt


"Klangyoga für Kinder" 

 

In diesem Buch geht es um den Einsatz von Klang im Yogaunterricht. Es werden Übungen und Übungsreihen für verschiedene Zielgruppen vorgestellt. Zusätzlich bietet das Buch viele Übungen für den (Familien) Alltag. Ein Schatz voller Inspirationen und Impuls gepaart mit den wichtigsten Hintergrundinformationen und Techniken zu den bewährten Yoga und Klangmethoden. 

 

Mit Vorworten von Emily Hess und Thomas Bannenberg,
welch riesengroße Ehre !!

 

BESTELLUNGEN HIER

Musterstunden "Klangyoga für Kinder"

 

Tolle Musterstunden zum Downloaden findest du in kürze HIER

 

 

 

Impressionen

Klangyoga für Kinder - die Welt des Klangs

Klangyogalehrer/Innen für Kinder

Kinderstimmen ;-)

 

Das sagen die Kinder zum Klangyoga:

 

Leon (9):

"Die Klänge waren richtig schön!"

"Das Klangkonzert war toll, die Fantasiereise war schön, man hat sich richtig leicht gefühlt, mir geht es jetzt prima."

 

Fatima (9):

"Das war sehr gut, die Klänge waren entspannend. Die Schale auf dem Rücken hat sich gut angefühlt."

"Ich bin jetzt richtig entspannt. Mir hat die Hundehüttenübung und die Seerosenübung am besten gefallen. Man kann sich mehr entspannen, hört mehr Töne"

 

Johannes (10):

"Das Wasser im Gesicht war lustig, toll das das Wasser in der Schale so springt !"

 

Moritz (9):

"Es war toll, das wir die Klangschalen selber ausprobieren konnten. Das Klangkonzert war richtig schön."

"Am besten hat mir Lenny`s Geschichte gefallen, man konnte sich vorstellen, wie man über die Wiese und den Fluss fliegt. Die Seerosenübung war auch toll. Mir geht es super."

 

Jarne (8):

"Der Springbrunnen war cool !"

"Mir geht es richtig gut. Die Geschichte war toll, weil man wegfliegen konnte. Der Springbrunnen hat mir auch wieder sehr gefallen. Mit den Klangschalen spürt man viel mehr im Körper, das entspannt."

 

Svea (5):

"Ich fand auch den Springbrunnen toll."

"Mir hat die Hundehüttenübung am besten gefallen."

 

Maya (12)

"Die vielfältigen Klänge waren total schön. Die Stimmung während der Stunde war 

ruhiger als sonst. Man konnte die Yogaübungen viel mehr genießen und besser entspannen."

"Mir geht es sehr gut, mir hat die Klangmassage gut gefallen, weil man die unterschiedlichen Klänge der verschiedenen Schalen spüren konnte. Man kann sich besser entspannen, man fühlt mehr, durch die Klänge kann man sich mehr in die Yogaübung versetzten."

 

Lenny (9)

"Die Regenmassage war gut, die Klänge haben dazu gepasst."

"Die Klangreise hat mir am besten gefallen, weil viele verschiedene Klangschalen angeklungen wurden. Mit den Klangschalen ist es anders, entspannter, weil man die Klänge hören konnte."

 

Mia (9):

"Das Wasser in der Klangschale war lustig. Die Fußmassage hat voll gekribbelt."

"Am besten hat mir Lenny`s Geschichte gefallen, man hat sich so leicht gefühlt. Jetzt geht es mir super."

 

Sophia (9):

"Ich fand die Geschichte schön, die Klänge sind beruhigend. Die Rückenmassage hat richtig gut getan, ich fand es gut, das wir das selber ausprobieren konnten."

"Das Klangkonzert war gut, das sprenkeln in der Schale und die Geschichte mit Klang war schön. Mir geht es gut, wenn man die Klänge hört, ist man entspannter."

 

Lina (9):

"Ich fand alles toll, die Schalen fühlen sich schön an, beruhigend und kribbelig. Mir hat auch der Yogabaum gefallen, die Klänge haben dazu gepasst. Mein Körper fühlt sich gut an und entspannt."

"Mir geht es prima. Das Klangkonzert hat mir besonders gut gefallen und die Geschichte."

 

Tessa (9):

"Mir geht es sehr gut. Am besten hat mir Lenny`s Geschichte gefallen, durch den Luftballon hat man sich leicht gefühlt."